Finale der Wasserstofftage Nordwest 2023 in Bremen: Vom 10. bis 18. Juni haben regionale Akteur:innen in der Metropolregion Nordwest, in Ostfriesland, im Emsland und Papenburg Einblick in Wasserstoffaktivitäten und Wasserstoffanwendungen geboten – in einem Mix verschiedener Veranstaltungsformate. Unter dem Motto „Der Nordwesten auf dem Weg der Dekarbonisierung“ wurde die gemeinsame Expertise und Kompetenz der Metropol Region Nordwest einem breiten Publikum zugänglich gemacht.
Fortgesetzt wurde das 2022 eingeführte Format der Roadshow. Von Etzel aus starteten am Eröffnungstag verschiedene Wasserstofffahrzeuge zu einer Sternfahrt, um Grüße in mehrere Standorte der Metropolregion Nordwest zu bringen
In Bremen nahmen Lars Jürgensen von der Hochschule Bremen und Elitsa Pesina von der Geschäftsstelle Wasserstoffwirtschaft bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa die Grüße und die Impulse der Woche entgegen – „gesendet“ mit einem #Wasserstoffauto von Ronald Rose, Geschäftsführer der Bremer Mineralölhandel GmbH und Betreiber von #Wasserstofftankstellen.
Prof. Jürgensen unterrichtet im Studiengang Umwelttechnik und leitet verschiedene Forschungsprojekte zu Wasserstoff, unter anderem zum Beispiel die Demonstration einer vollständigen Wasserstoffwertschöpfungskette mittels PEM-Elektrolyse und Brennstoffzellenantrieb.
Mehr Informationen: https://www.wasserstofftage-nordwest.de/