Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Leichte Sprache / Deutsche Gebärdensprache

#MoinEuropa – #TerveEurooppa


Datum / Uhrzeit

Datum: 27. Januar 2021
Zeit: 17:00 Uhr

Kategorien


 

Ein neues Jahr bringt neue spannende Veranstaltungen im EPB! Nachdem wir letztes Jahr virtuell in mehrere EU-Staaten gereist sind, wollen wir 2021 genau da weitermachen. Wir freuen uns über unseren nächsten Besuch in Finnland, am Mittwoch, den 27.1. ab 17 Uhr. Unser Gast – Dirk Archner – ist Lehrer an der Deutschen Schule in Helsinki und wird uns persönliche Einblicke in sein Leben in Finnland geben. Natürlich werden wir über die Themen diskutieren, für die Finnland sehr bekannt ist – Bildung und Digitalisierung. Kennt ihr zum Beispiel schon das Kommunikationsprogramm WILMA, das an den meisten Schulen Finnlands das Leben der Schüler:innen und Lehrenden erleichtert? Wir wollen aber auch wissen, ob in Finnland wirklich die glücklichsten Menschen der Welt leben und was die finnische Bevölkerung über die EU denkt? Wollt ihr noch mehr erfahren und habt ihr auch solches Fernweh? Dann meldet euch am besten sofort an!

Die Veranstaltung findet wie immer auf Zoom statt, nach eurer Anmeldung über diese E-Mail-Adresse (Anmeldung@europa.bremen.de) erhaltet ihr dann einen Link.

Näkemiin! Bis bald!