Grundlagen des Performance-Marketings: Mit einer zielgerichteten Strategie den Erfolg messbar steigern


Datum & Uhrzeit / Date & time

Datum / Date: 15. September 2021
Zeit / Time: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Kategorien / Categories


Onlinewerbung begegnet uns auf Google, Facebook & Co. mittlerweile tagtäglich. Sie nimmt einen immer wichtigeren Part im Marketing- und Kommunikationsmix der Unternehmen ein. Die Möglichkeiten, in Online-Werbung zu investieren, sind zahlreich – allen voran auf den einschlägigen Sozialen Netzwerken und in Suchmaschinen. Um diese digitalen Kanäle effektiv nutzen zu können, sind sowohl die richtige Strategie gefragt als auch das Wissen um Chancen, Potenziale und Risiken. Ebenso essenziell ist die Frage: Welche Grundvoraussetzungen sollten erfüllt sein, um einen nachhaltigen Werbeerfolg messen zu können?

Im Online-Seminar am Mittwoch, 15. September 2021, um 19:00 Uhr erhalten Sie einen Einblick ins Performance-Marketing*. Wir stellen neben den relevantesten Kanälen zahlreiche Fallbeispiele vor. Erfahren Sie, wie Sie Social Media, Suchmaschinenmarketing (SEA) und die unbezahlte Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO) für den eigenen Marketingmix erfolgreich einsetzen können.
Außerdem erläutern wir Ihnen die dazu passenden Fördermöglichkeiten (u. a. Digitaler ReSTART, goDigital und Digital jetzt), um den Einsatz von Performance-Marketing zusammen mit einem erfahrenen Sparringspartner zu starten.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie unter digitallotsen-bremen.de