Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Leichte Sprache / Deutsche Gebärdensprache

Digitales Sofashopping


Datum / Uhrzeit

Datum: 4. Juni 2021
Zeit: 19:00 Uhr bis 21:15 Uhr

Kategorien


Bremens zweites digitales Sofashopping-Event: Den inhabergeführten Einzelhandel in der Bremer City unterstützen – digital und sicher vom Sofa aus.

 

Zuschauen & Bremen erleben – so geht’s

Mit dem Smartphone oder Tablet ladet ihr euch die App „Couchbummel“ herunter und schon könnt ihr dabei sein. Die Live-Streams findet ihr am Eventabend auf der Startseite der App. Die App wurde von Bremer Studierenden entwickelt und ist in dieser Art einzigartig in Deutschland. Sie ist kostenlos und es ist keine Registrierung notwendig. In jedem Live-Stream gibt es einen Chat, über den ihr mit den Ladenbesitzer*innen kommunizieren könnt.

Direkt bestellen & zuhause genießen

Während der ganzen Aktion, habt ihr die Möglichkeit die vorgestellten Produkte direkt in der App zu bestellen. Welche Produkte die Läden insgesamt anbieten, könnt ihr euch schon vorab ansehen. Eure Bestellungen werden über die Läden direkt abgewickelt. Damit eure Ware jedoch schnell, coronakonform und nachhaltig zu euch kommt, haben wir auch dieses Mal für euch einen Lastenrad-Lieferservice aus Bremen organisiert, der ausgewählte* Stadtteile beliefert. Sollte euer Stadtteil zu weit entfernt sein, könnt ihr eure Bestellung natürlich auch im Laden abholen oder euch kostenlos per Post zuschicken lassen.

 

Weitere Informationen unter www.bremen.de