#MoinEuropa – #TereEuropa


Datum / Uhrzeit

Datum: 12. Juni 2020
Zeit: 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Kategorien


Der EuropaPunktBremen lädt euch zu der Zoom-Veranstaltung „Estland – wo Kinder Roboter bauen und Wahlen online stattfinden“ am Freitag, den 12. Juni, ein.

Die Veranstaltung ist Auftakt der Online-Reihe #MoinEuropa des EuropaPunktBremen, die im Laufe der Zeit verschiedene gesellschaftliche Themen aus der Perspektive anderer EU-Länder beleuchten wird.

Estland ist seit 2004 Mitgliedsland der Europäischen Union und nimmt als digitaler Vorreiter in der EU eine wichtige Position ein. Durch das Corona-Virus sind digitale Angebote immer mehr gefragt und wichtig. Aber was ist eigentlich außer Zoom Meetings und Online Hausaufgaben noch alles möglich – und wie findet ihr das? In Estland gehört das Online-Wählen und der Programmierunterricht in der Grundschule schon lange zum Alltag dazu. Der Internetzugang ist hier ein Grundrecht. Am 12. Juni habt ihr die einmalige Möglichkeit durch unseren zugeschalteten Gast aus dem e-Estonia Briefing Center in Estland mehr über das Land und die Rolle der Europäischen Union bei der Digitalisierung zu erfahren. Wir freuen uns auf den Vortrag und einen aktiven Austausch mit euch!

Bitte meldet euch bis zum 10. Juni über die folgende Mail an:

epb@europa.bremen.de

Den Zoom Link bekommt ihr dann zugesendet.