Meine Ideen von Europa: Menschen aus dem Globalen Süden erzählen

Datum /Uhrzeit

Datum: 12/05/2020
Zeit: 16:15 - 17:45

Kategorien


DIGITALES ANGEBOT – Virtueller Austausch

Eine Veranstaltung des Zentrums für Interkulturelles Management & Diversity der Hochschule Bremen

Masterstudierende aus Brasilien, Indien, Pakistan sowie Studierende mit Fluchterfahrung geben kurze Inputs über ihre Vorstellungen von Europa und tauschen sich mit dem Publikum aus. Es geht um folgende Fragen und subjektive Eindrücke: Welche Vorstellung hatte ich von Europa vor meiner Ankunft? Mit welchen Werten habe ich Europa verbunden bzw. verbinde ich Europa bis heute? Welche Bilder von Europa existieren in meinem Herkunftsland? Wie deckt sich das alles mit der realen Erfahrung? Wie erscheint “Europa” im Zuge der Corona-Pandemie?

Dienstag, 12/05/2020 / 16:15 – 17:45 / Ort: Zoom / Sprachen: Deutsch und Englisch

Anmeldung über: katrin.nissel@hs-bremen.de / Den Zoom-Link sende ich Ihnen per Mail zu / Max. Teilnehmerzahl: 30

Veranstalter: Zentrum für Interkulturelles Management & Diversity der Hochschule Bremen