KLUB GÄNG #7 wie funktioniert das eigentlich… mit der Spurensuche?

Datum /Uhrzeit

Datum: 17/08/2019
Zeit: Ganztägig

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben

Kategorien


Die KLUB GÄNG zieht weiter durch die Bremer Straßen. Doch diese GÄNG tÄggt keine Namen illegal an Hauswände, nein. Diese GÄNG stellt alles und jeden auf den Prüfstand. „Wie funktioniert das eigentlich?“ ist die Frage. Die Antworten darauf sind dann zum Anfassen nah – Frontalunterricht war gestern, „mittendrin statt nur dabei“ ist das Heute.

Die KLUB GÄNG ist wieder am Start! Und diesmal wird es richtig spannend. Im August verwandelt sich die GÄNG nämlich in ein Team aus jungen Detektiv*innen und Ermittler*innen und will wissen: Wie läuft das eigentlich bei der Polizei? Wie funktioniert Spurensuche, wie nimmt man Fingerabdrücke, wie sieht ein Streifenwagen aus der Nähe aus? Und wie geht die Polizei eigentlich vor, um einem Täter auf die Spur zu kommen?

Dank der Polizei Bremen darf die GÄNG hinter die Kulissen schauen und herausfinden, wie spannend und vielfältig die Arbeit eines Polizisten sein kann – natürlich ganz kindgerecht, aber gleichermaßen aufregend. 🙂

Zusatz:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eltern müssen leider draußen bleiben…

 

Die KLUB GÄNG ist ein Veranstaltungsformat des KLUB DIALOG e.V. in Zusammenarbeit mit dem Universum® Bremen.

Eine Anmeldungen ist möglich unter info@klub-dialog.de. Wir benötigen für eine endgültige Anmeldung die Einverständniserklärung und dasGÄNG-ABC unterschrieben per Mail / Post.

Bis wann: Es läuft das Prinzip „wer zuerst kommt, malt zuerst“.